Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen
» Tokyo Lights
Di 16 Jan 2018 - 21:09 von Gast

» Mena - Die Sprache Oidis-Konds
Mi 10 Jan 2018 - 14:47 von Efyriel

» Moderator gesucht!
Mi 10 Jan 2018 - 11:58 von Efyriel

» Shadow of Quadeshtu grüßt euch!
Mi 10 Jan 2018 - 11:35 von Efyriel

» Dallas bei Nacht | FSK 18 | Real, Crime,
Mi 10 Jan 2018 - 11:34 von Efyriel

» Amazing Horse
Mi 10 Jan 2018 - 11:33 von Efyriel

» sleep talking
Do 4 Jan 2018 - 19:10 von Gast

» Inselwelten
Mi 3 Jan 2018 - 13:53 von Gast

» Unser Banner, Text
Mi 3 Jan 2018 - 12:30 von Efyriel

» Takara Senkai
Mi 3 Jan 2018 - 12:07 von Efyriel

Datenbank für RPGs
Statistik
Wir haben 28 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Jayan.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 5305 Beiträge geschrieben zu 800 Themen

Bund des kleinen Mondes

Nach unten

Bund des kleinen Mondes

Beitrag  Efyriel am Di 2 Jan 2018 - 16:32

Bund des kleinen Mondes

Der kleine Mond gilt als Symbol der Magie und der verborgenen Mächte. In ihm soll der Bote der Götter wohnen und auf die Wesen herab blicken. Der Bund des kleinen Mondes hält das Wissen über die alten Legenden des Boten aufrecht. Auch prophetische Weissagungen gehören in ihr Spezialgebiet.

Ziele & Absichten

Wissen bewahren, Wissen verbreiten. So heißen die Grundsätze des Bund des kleinen Mondes.
Sie beherbergen in ihren Bibliotheken vor allem die alten Legenden über den Boten der Götter, aber auch über die Götter selbst und die Propheten der Vergangenheit kann man allerhand Informationen finden.
Doch bewahren die Mitglieder nicht nur das Wissen, sondern verbreiten es auch. Um dies zu tun nutzen sie auch Mittel der Weissagung und wagen für eine kleine Gebühr einen Blick in die Zukunft einer Person.
Außerdem betätigen sich die Mitglieder darin Träume zu deuten, was bei einigen zu einer großen Beliebtheit geworden zu sein scheint.

Hauptsitz & Nebenstellen

Der Hauptsitz des Bundes liegt mitten im Zentrum der großen Hauptstadt Hallawal.
Sie liegt dort unweit des Marktplatzes im Garten der Weisen, wo auch ihre größte Bibliothek zu finden ist.

Nebenstellen hat der Bund in allen größeren Ortschaften des Landes, wobei es dort oft auch eine kleine aber fein ausgestattete Bibliothek gibt.

Regeln

Wissen wird bewahrt, besonders dann, wenn es um den Boten der Götter, die Götter, oder alte Propheten geht. Neuen Propheten wird erst einmal nicht geglaubt, sondern kritisch hinterfragt, ob sie vielleicht nicht nur so tun, als hätten sie echte Weissagungen gemacht.
Jedes Mitglied arbeitet in den Bibliotheken und Wissenszentralen des Bundes, die überall zu finden sind. Geheimes Wissen darf nicht weiter gegeben werden, doch gibt es genug öffentlich nutzbares Wissen, dass fröhlich verbreitet wird.
Es ist gestattet noch einen weiteren Beruf auszuüben, doch darf er nicht mehr Zeit in Anspruch nehmen, als das Mitglied des Bundes auch im Bund selbst tätig ist. Eine Ausnahme bildet ein Beruf, der für den Bund von Nutzen ist, wie Buchdrucker, Buchbinder und ähnliches.

Mitglied werden

Mitglied im Bund des kleinen Mondes zu werden ist nicht besonders schwer, denn es genügt wenn man den Betrag zum Beitritt bezahlen, oder fünf entsprechende Bücher mitbringen kann.
Allerdings ist es dann schon schwieriger Zugang zum geheimen Wissen des Bundes zu bekommen. Denn dafür muss man zuerst einmal seine Loyalität unter beweis stellen, was mindestens zehn Jahre dauert.
Danach wird man einem Test unterzogen und kann dann an einem Ritual teilnehmen, in dem man unter Aufsicht der Götter schwört, dass man das geheime Wissen nicht an Außenstehende weiter gibt. Begleitet wird das Ritual mit einem Zauber, der den Schwur bindend macht. Man wird sich danach selbst bestrafen, sollte man versuchen diesen Schwur zu brechen.

Hintergrund

(folgt noch)
avatar
Efyriel
Schicksal

Anzahl der Beiträge : 2429

Charakterbogen
Alter: unendlich jung, unendlich alt
Rasse/Volk: schicksal einer Welt
Momentaner Aufenthalt: überall und nirgendwo

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten