Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen
» Tokyo Lights
Di 16 Jan 2018 - 21:09 von Gast

» Mena - Die Sprache Oidis-Konds
Mi 10 Jan 2018 - 14:47 von Efyriel

» Moderator gesucht!
Mi 10 Jan 2018 - 11:58 von Efyriel

» Shadow of Quadeshtu grüßt euch!
Mi 10 Jan 2018 - 11:35 von Efyriel

» Dallas bei Nacht | FSK 18 | Real, Crime,
Mi 10 Jan 2018 - 11:34 von Efyriel

» Amazing Horse
Mi 10 Jan 2018 - 11:33 von Efyriel

» sleep talking
Do 4 Jan 2018 - 19:10 von Gast

» Inselwelten
Mi 3 Jan 2018 - 13:53 von Gast

» Unser Banner, Text
Mi 3 Jan 2018 - 12:30 von Efyriel

» Takara Senkai
Mi 3 Jan 2018 - 12:07 von Efyriel

Datenbank für RPGs
Statistik
Wir haben 28 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Jayan.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 5306 Beiträge geschrieben zu 801 Themen

Änderungen

Nach unten

Änderungen

Beitrag  Efyriel am Mo 25 Mai 2015 - 16:01

Hallo liebe Schreiberlinge

ich werde ein paar kleine Änderungen vornehmen.
Dies betrifft unter anderem die Gruppen, wo ich Elben und Elfen zusammenlegen werde.
Stattdessen möchte ich eine Gruppe für 'Stille Leser' einfügen, für alle die im Moment noch nicht schreiben wollen oder eine Pause einlegen.
Für diese Gruppe werden dann auch längere Phasen bezüglich der Abwesenheit gelten. Ihr wisst ja, dass ich da ohnehin nicht besonders streng darauf achte, dass alle sich jede Woche hier blicken lassen. Für die Stillen Leser sollen das dann zwei Wochen sein.

Als aktiver Schreiber sollte es meiner Meinung nach möglich sein, jede Woche aktiv zu sein. Einem reinen Leser sollte es wohl dennoch möglich sein sich mindestens alle zwei Wochen zu melden.  

Was sich sonst noch ändern wird, werde ich hier noch bekannt geben. freude


Zuletzt von Efyriel am Fr 4 Dez 2015 - 19:55 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
Efyriel
Schicksal

Anzahl der Beiträge : 2430

Charakterbogen
Alter: unendlich jung, unendlich alt
Rasse/Volk: schicksal einer Welt
Momentaner Aufenthalt: überall und nirgendwo

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Änderungen

Beitrag  Efyriel am So 7 Jun 2015 - 18:15

So, hier nun wie angekündigt die neue Regel.

6. (Angefügt am 7.6.2015)
Mitglieder, die aktiv am Rollenspiel teilnehmen, müssen sich mindestens alle 7 Tage einmal einloggen (im Forum anmelden). Nach 7 Tagen wird die Erste Erinnerungsmail verschickt, nach weiteren 7 die Zweite und der Account aus der Gruppe genommen. Nach drei Wochen behalte ich mir vor, das Mitglied zu löschen.
[Spätestens im Herbst bzw. Frühling werden Accounts ohne Aktivität gelöscht. Vor diesen Aufräumaktionen gibt es immer eine Benachrichtigung an alle Mitglieder.]
avatar
Efyriel
Schicksal

Anzahl der Beiträge : 2430

Charakterbogen
Alter: unendlich jung, unendlich alt
Rasse/Volk: schicksal einer Welt
Momentaner Aufenthalt: überall und nirgendwo

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Änderungen

Beitrag  Efyriel am Fr 4 Dez 2015 - 19:54

Ab heute gibt es eine neue Gruppeneinteilung und damit verbunden auch neue Farben dieser Gruppen.

Es gibt folgende Gruppen:
Administratoren (erklärt sich von selbst)
Magier (alle Magier, außer Elfen mit 'normaler' Begabung)
Freunde des Tages (Menschen, Elfen, Zentauren)
Wesen der Nacht (Vampire, Xesinta, Dämonen)
Magische Wesen (Drachen, Feen, Gestaltwandler)
Leser (alle die nur lesen wollen)
Entschwundene (Charaktere, die uns verlassen haben oder inaktiv sind)
avatar
Efyriel
Schicksal

Anzahl der Beiträge : 2430

Charakterbogen
Alter: unendlich jung, unendlich alt
Rasse/Volk: schicksal einer Welt
Momentaner Aufenthalt: überall und nirgendwo

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Änderungen

Beitrag  Efyriel am Sa 12 Dez 2015 - 18:25

Es wird nach Weihnachten eine neue Rasse geben, die Dämonen!
Ihre Beschreibungen tauchen schon einige im Adventskalender auf, da diese jedoch noch nicht ganz vollständig sind, werde ich sie erst danach im Forum eintragen.
Doch dann werden auch sie spielbar sein! grins
avatar
Efyriel
Schicksal

Anzahl der Beiträge : 2430

Charakterbogen
Alter: unendlich jung, unendlich alt
Rasse/Volk: schicksal einer Welt
Momentaner Aufenthalt: überall und nirgendwo

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Änderungen

Beitrag  Efyriel am So 17 Jul 2016 - 11:32

Da ich eine Farbe für NSC-Accounts eingefügt habe, wurden die anderen Farben leicht angepasst.

Zur Gruppe der 'Magier' zähle ich alle Rojen, auch jene mit eher geringer (oder ohne) magischer Begabung.
Feen werden wieder in die spielbaren Rassen aufgenommen und sie dürfen nun auch weniger vergesslich sein.

Ich hoffe diese kleinen Änderungen treffen auf eure Zustimmung, sonst könnt ihr euch ja im entsprechenden Bereich melden.
grins
avatar
Efyriel
Schicksal

Anzahl der Beiträge : 2430

Charakterbogen
Alter: unendlich jung, unendlich alt
Rasse/Volk: schicksal einer Welt
Momentaner Aufenthalt: überall und nirgendwo

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Änderungen

Beitrag  Efyriel am Sa 4 Feb 2017 - 16:52

Das Aussehen des Forums wird an ein paar Stellen angepasst.
Der obere Bereich des Forums (besonders auf der Indexseite) hat mir seit längerem nicht so gut gefallen, weil dort zu viele Informationen vorhanden waren. Das wird sich jetzt ändern, dafür werde ich die Toolbar oben am Forum besser gestalten und an das Forum anpassen.

Wie immer gilt: Sollte euch etwas auffallen, ihr Kritik, oder Lob haben, dann lasst es mich wissen!
avatar
Efyriel
Schicksal

Anzahl der Beiträge : 2430

Charakterbogen
Alter: unendlich jung, unendlich alt
Rasse/Volk: schicksal einer Welt
Momentaner Aufenthalt: überall und nirgendwo

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Änderungen

Beitrag  Efyriel am Mo 7 Aug 2017 - 10:59

Ich fürchte, ich hatte vergessen das hier im Forum an geeigneter Stelle zu erwähnen, darum habe ich das nun geändert. An zwei Stellen in den Hinweisen zur Magie habe ich nun folgenden Vermerk eingefügt:

"Es in den meisten Ländern verboten unnötig Magie einzusetzen und dadurch zu 'verschwenden'. Man möchte dadurch erreichen, dass in einem Notfall genügend Magie verfügbar ist. Wer sich nicht daran hält, der hat mit etwaigen Konsequenzen zu rechnen."


Tut mir leid, dass ich daran nicht gedacht hatte, wo es doch recht wichtig ist.
Wer zu auffällig ist und zu verschwenderisch mit Magie umgeht, sollte also damit rechnen, dass ihm zum Beispiel Mika-Una auf den Hals gehetzt wird. Deren Beruf ist es unter anderem Vampire aufzuspüren und Magier festzusetzen, die sich nicht an die Regeln halten. Sie ist also eine der Ordnungshüter in der magischen Gesellschaft. ok
avatar
Efyriel
Schicksal

Anzahl der Beiträge : 2430

Charakterbogen
Alter: unendlich jung, unendlich alt
Rasse/Volk: schicksal einer Welt
Momentaner Aufenthalt: überall und nirgendwo

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Änderungen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten