Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen
» Tokyo Lights
Di 16 Jan 2018 - 21:09 von Gast

» Mena - Die Sprache Oidis-Konds
Mi 10 Jan 2018 - 14:47 von Efyriel

» Moderator gesucht!
Mi 10 Jan 2018 - 11:58 von Efyriel

» Shadow of Quadeshtu grüßt euch!
Mi 10 Jan 2018 - 11:35 von Efyriel

» Dallas bei Nacht | FSK 18 | Real, Crime,
Mi 10 Jan 2018 - 11:34 von Efyriel

» Amazing Horse
Mi 10 Jan 2018 - 11:33 von Efyriel

» sleep talking
Do 4 Jan 2018 - 19:10 von Gast

» Inselwelten
Mi 3 Jan 2018 - 13:53 von Gast

» Unser Banner, Text
Mi 3 Jan 2018 - 12:30 von Efyriel

» Takara Senkai
Mi 3 Jan 2018 - 12:07 von Efyriel

Datenbank für RPGs
Statistik
Wir haben 28 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Jayan.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 5305 Beiträge geschrieben zu 800 Themen

Gruppierungen

Nach unten

Gruppierungen

Beitrag  Efyriel am Mi 1 Okt 2014 - 1:04

Gruppierungen & Berufe

Gruppierungen


Magiergilden (je eine Für jedes Element, mit Untergruppen)
Die Gilden der Magier untersteht die Ausbildung aller mit einer Begabung für Magie. Sie achten auf eine zweckmäßige verwendung der Energien und das Gleichgewicht in der Natur um Schäden zu verhindern. Die Gilden haben teilweise neben ihrer Beteiligung an den Akademien eigene Institutionen. Ein Beispiel dafür sind die Heilerhäuser der Gilde der Natur (diese ist der Gilde der Erde angegliedert).


Handwerkergilden
Wie zu früheren Zeiten auf der Erde gibt es eine Organisation der Handwerkerklassen in Gilden. In ihnen wird auf die Einhaltung der Regeln und Vorschriften gelachtet. Die Gilden treten für die Rechte und Interessen ihrer Mitglieder ein. Jeder Handwerker der eigene Produkte verkauft muss der entsprechenden Gilde beitreten. Sonderregelungen sind möglich, aber eher selten.


Drachenhüter
(wobei man hier kaum von einer Gruppe sprechen kann)
Legende oder Wahrheit?
Aus Talan stammt ein Medaillon, das einen roten Drachen darstellt. Der Träger dieses Schmuckstückes ist der Hüter der Drachen.
Er oder Sie wird auf unerkennbaren Wegen außerwählt. Kaum einer weiß von dem Drachenanhänger, bis er ihn erhält. Dann steht ihm noch eine ungewisse Zeit bevor, in dieser Zeit wächst in ihm die Ahnung das er eine Aufgabe hat. Er bekommt Träume und sieht verborgenes. Unter dem Schutz des Drachen gelangt er zum Sagenberg oder auch den Drachenbergen um mit den Drachen in ihrer ureigenen Sprache zu sprechen. Bis er vor den Drachen steht, weiß er selbst nicht, dass er diese Sprache sprechen kann. Er kann sie nur für diesen einen Besuch lang, dann ist sie ihm so unbekannt wie zuvor. Die Drachen sprechen zu ihm und er kann Antworten auf seine Fragen bekommen.
Doch sprechen die Drachen meist in Rätseln und es ist seine Aufgabe den zu finden, der das Rätsel lösen kann. Erst wenn die Antwort entschlüsselt ist, wandert das Drachenamulett an seinen neuen Träger. Der alte Hüter der Drachen übergibt einem ihm vollkommen Fremden das Amulett. Er spürt wenn er dem Richtigen begegnet. Keiner weiß genau ob es eine/n Drachenhüter/in gibt, denn der Drachenhüter selbst wird sich nie verraten und auch die es einmal gewesen sind verschweigen für immer woher sie ihr Wissen haben.


Organisatorische Hilfe gegen Büchernome
Die Behörde für Litteratur ist für den Schutz litterarischer Werke auch vor Büchergnomen zuständig. (Litteratur: die beiden t sind angelehnt an die Algema Schreibweise. In den anderen Landen gibt es fast in jedem Land vergleichbare Organisationen.) Die 'uru-zhusi nis suan' in Koras; 'Shýórnvöld fyrür Bóken(tür' in Arbendur und die 'Gaodymédar Zokhyolyyn' in Jenera.


Priestergemeinschaften
Die Prister beten meist zu einem der Götter, sie sind Heilkundige und Gelehrte. Zu ihren Aufgaben gehört es auch als Berater für jeden da zu sein, der ihre Hilfe benötigt.


Bund der Heiler
Zum Bund der Heiler gehören auch die Heiler unter den Priestern. Sie haben sich zum Grundsatz gemacht jedem Lebewesen zu helfen, dass sie entsprechend um Hilfe bittet. Jedoch gibt es einige Einschränkungen: Wenn ein Elfenheiler auf einen Anhänger des dunklen Gottes oder einen Dunkelelfen trifft, ist er nicht verpflichtet diesem zu helfen. Ebenso trifft das zu, wenn für den Heiler/ die Heilerin Gefahr besteht angegriffen oder verletzt zu werden.


Bund der Weisen
Dem Bund der Weisen gehören viele Zentauren an. Sie versuchen ein möglichst großes Wissen anzusammeln und dieses weise einzusetzen. Einige Priester gehören dem Bund an, sie stehen den anderen der Gesellschaft mit ihrem Rat zur seite. Viele Richter sind ebenfalls Mitglieder des Bundes.


Kämpfer der Hoffnung
Die Kämpfer der Hoffnung geben die Hoffnung niemals auf. Es sind angehörige aller Rassen, die sich zusammengeschlossen haben um Tyrannei zu verhindern und Frieden zu erhalten. Dabei gehen sie aber durchaus nicht zimperlich mit den entsprechenden Gegnern um. Der Kampf ist ihr Mittel um das 'Gute' gegen die Mächte des 'Dunklen' zu verteidigen.


Kämpfer der Armen
Eine 'Söldnergruppe' ursprünglich in Talan. Sie kämpfen für die Rechte der Armen und Hilflosen. Sie verlangen für ihre Dienste nur das, was sich die Armen leisten können, was durchaus mal nur ein Teller Suppe ist.


Bund des kleinen Mondes

Der kleine Mond gilt als Symbol der Magie und der verborgenen Mächte. In ihm soll der Bote der Götter wohnen und auf die Wesen herab blicken. Der Bund des kleinen Mondes hält das Wissen über die alten Legenden des Boten aufrecht. Auch prophetische Weissagungen gehören in ihr Speziealgebiet. Solltet ihr also einen entsprechenden Traum haben, wendet euch vertrauensvoll an die Mitglieder des Bundes, sie können euch sicher helfen.


Die Zajon'tu von Gerlagur
Hierbei handelt es sich um eine geheime Verbindung von Meuchelmördern. Die Zajon'tu haben ihre eigenen, geheimen Regeln die nur eingeweihten bekannt sind. Sie töten in Auftrag für genügend Geld, so heißt es zumindest. Wer sich also nicht selbst die Finger schmutzig machen möchte wendet sich meist an einen Zajon'tu. Die Vereinigung wählt ihre Mitglieder jedoch sehr genau aus und die Regeln sind streng. Wer sich nicht daran hält, hat selbst nicht mehr lange zu leben. Ein Zajon'tu darf niemals bei einer seiner Taten ertappt werden. Sollte er sich befreien können, wird er dennoch nicht mehr flüchten können. Zajon'tu sind meist gnadenlos und schnell. Viele der Mitglieder leben ein Doppelleben um nicht aufzufallen. Andere sind beinahe unsichtbar und kaum jemand weiß von ihrer Existenz.



Berufe


Handwerksberufe (Alles von Bäcker bis Fischer und Verkäufer).
Eine Mitgliedschaft in Gilden ist teilweise nötig. Sonderregelungen sind möglich, wenn die Waren über Gildemitglieder verkauft werden.

Richter, Rechtsberater, Diplomaten, andere Berater.

-Richter haben eine lange Ausbildung an einer Akademie hinter sich. Sie müssen ehe sie selbst tätig werden dürfen als sogenannte 'Nebenrichter' tätig gewesen sein. (Nebenrichter unterstützen die eigendlichen Richter und werden von diesen in der Regel nach ihrer Meinung gefragt. Es kommt hierbei auch zu Diskussionen wie ein Gesetz auszulegen ist.)

-Rechtsberater können von Bürgern aufgesucht werden, die sich darüber informieren wollen, ob es für sie sinnvoll ist ein Gericht anzurufen.

-Diplomaten werden vom führenden Herrscher bzw. Rat zu Zwecken der Nachbarschaftsbeziehungen in andere Länder entsand.

-Berater stehen auch den Herrschern oft zur Seite. Sie kennen sich in bestimmten Breichen der Rechtsgeschäfte des Landes besonders gut aus.

Lehrer, Meister an Schulen und Akademien.

-Lehrer an den Schulen Akademien für Magie sind Mitglieder einer Gilde. Sie haben sich als gute Magier erwiesen und wurden mehrere Jahre von einem anderen Lehrer unterwiesen. Danach erfolgt eine Prüfung, welche die Lehrerlaubnis nach sich zieht. Diese Erlaubnis muss alle fünf Jahre erneuert werden.

-Lehrer für nicht magische Bereiche wurden an einer Akademie ausgebildet. Darüberhinaus haben sie eine Lehrerlaubnis durch eine Prüfung erlangt (auch hier ist alle 5 Jahre eine erneuerung nötig).
avatar
Efyriel
Schicksal

Anzahl der Beiträge : 2429

Charakterbogen
Alter: unendlich jung, unendlich alt
Rasse/Volk: schicksal einer Welt
Momentaner Aufenthalt: überall und nirgendwo

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten